Mittwoch, September 27, 2006

Frauen, Technik und Onlinemarketing...

Bekanntlich ist, dass Frauen so einige Probleme mit der Technik haben egal ob es um Autos, Computer oder ähnlichen Sachen geht.

Die Frauenwelt kempft gegen das Image schon seit lange Zeit nur mit den Taten beweisen sie leider immer noch die "Tolpatschigkeit" in der "Männerwelt".

Ein Beispiel.
Eine große Firma mit über 600 Mitarbeiter. Gemischt. Frauen und Männer. Verhältnismässig ungefähr gleich viele Frauen wie Männer. Die Chefs sind zwar Männer, aber Frauen besetzten da auch Führungspositionen.
Ein Mitarbeiter braucht einen Laptop.
Egal ob Dell, Fujitsu Siemens, Acer oder andere. Es soll ein Laptop bestellt werden.
Das übernimmt die Chefin persönlich obwohl es eigentlich die Sache der technische Abteilung ist. Angeblich geht es schneller, weil es die bürokratische Wege nicht durchgehen muss :-)
Es ist soweit. Die Bestellung ist da. Der betroffene Mitarbeiter kommt zu Arbeit. Stolz mit der Laptoptasche (man kann ja ein Laptop nicht einfach so unter dem Arm tragen, oder?) geht er sein Laptop abholen.
Und nun? Tja... Er hat sich zu früh gefreut. Die Chefin muss die Bestellung leider zurück schicken... Wieso? Weil sie anstatt Laptop ein Desktop bestellt hat :-) Es klingt doch so ähnlich :-)

Weitere Beispiele?
Her damit :-)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hört sich doch ähnlich an!
kann die Dame verstehen, soll der Mann selbst ordern.

ania hat gesagt…

FYI
der Laptop ist endlich (!) angekommen :-)